Archiv für den Monat: März 2020

Erfolgsquelle

Sich entwickeln – ist die Quelle des Erfolgs.

„Sich entwickeln heißt lernen und vergessen.“

Lernt loszulassen! „Wer mit beiden Händen die Vergangenheit festhält, hat keine Hand frei, um die Zukunft zu begrüßen.“

Dazu passt die Podcastfolge „People move with the speed of trust“ vom Olaf Kapinski hervorragend, hier kann man die Folge direkt anhören: https://leben-fuehren.de/cast/LF271.m4a

„Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.“ – Lucius Annaeus Seneca

Orientierung DICT-Vision

Am 05.12.2020 hab ich bei uns im Universitätsklinikum Frankfurt beim Clinical Decision Support Symposium den Vortrag: „Wie müssen klinische Systeme gestaltet und implementiert werden?“ gehalten. Dieser Vortrag (nachfolgend zu sehen) bietet eine Orientierung zu unserer Vision und Strategie im DICT und ist zugleich ein Bestandteil des DICT-Visionboard.